Pflegeheime in Polen – Carefinder pro

image description

Herbst des Lebens kann für uns alle schwierig sein. Die Tatsache, den Tag nicht mehr alleine überwinden zu können  bedrückt jeden von uns. Sollten unsere Angehörige auf einmal pflegebedürftig werden, versuchen wir ihnen bei allen alltäglichen Aufgaben zu helfen, damit sie ja auch in ihrer gewohnten Umgebung so lange es geht  bleiben können. Trotz unserer Bemühungen, unsere Angehörige selbst zu pflegen oder sich mit der Hilfe einer Betreuerin zu Hause zu behelfen muss nicht unbedingt jedes Mal genügen. In vielen Fällen ist auch notwendig, den pflegebedürftigen Angehörigen in ein Pflegeheim unterzubringen. „Einen alten Baum verpflanzt man doch nicht“, sagt ein altes Sprichwort und die Entscheidung, seinen älteren Angehörigen in ein Pflegeheim zu verlegen fällt uns allen schwer, was bleibt uns denn sonst  alles übrig. Das Wohlbefinden unserer Nächsten liegt uns doch sehr am Herzen.

 Bei der Wahl einer passenden Pflegeeinrichtung soll man nicht nur die Pflegeheimkosten, aber auch die im Heim angebotene Pflege und Betreuung sowie Standard der Einrichtung berücksichtigen. Es gibt so viele Anbieter auf dem Markt und so hohe Preise für den Aufenthalt in einer  Pflegeeinrichtung. Die Pflegeheimkosten stellen dann die Familienangehörige oft vor eine große Herausforderung. Durch die enorme Diskrepanz zwischen dem Geld von der Pflegeversicherung und den Kosten einer Pflegeeinrichtung kommen viele Familienangehörige auf die Idee, doch mal im benachbarten Ausland zu probieren. Polen ist selbstverständlich sehr nah gelegen. Die meisten polnischen Alten- und Pflegeheime von uns sind direkt an der deutsch-polnischen Grenze gelegen. Über die Autobahn  sind sie ja auch von Deutschland aus sehr gut erreichbar. In der Nähe unserer Pflegeeinrichtungen in Polen befinden sich auch die größten Flughäfen, so dass man schnell dahin kommen kann.

Im Vergleich zu den teuren und fast unbezahlbaren Seniorenheimen in Deutschland sind unsere Altenheime in Polen eine äußerst interessante und preiswerte Alternative.  Die Pflegeheimbewohner bekommen bei uns komplexe, ganztägige und stationäre Betreuung und sichere Pflege zu niedrigen Preisen. In dem Preis sind auch die Unterkunft, die Verpflegung, gute medizinische Versorgung, attraktive Rehabilitationsformen und die Freizeitgestaltung enthalten. Außer für Medikamente oder Windeln kommen keine weiteren Kosten dazu.  In unseren Alten- und Pflegeheimen in Polen herrschet eine warme und familiäre Atmosphäre und die angestellten Pflegekräfte besitzen einen vertrauten Umgang mit älteren Menschen. Sie haben vieljährige Erfahrung  in der Pflege in Polen und in Deutschland gesammelt. Unsere deutschen  Hausbewohner können bei uns ein eigenständiges Leben führen und sich jede Zeit mit dem Pflegepersonal unterhalten. Der Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen gehört in unseren Altersheimen zur Alltäglichkeit. Deutschkenntnisse sind in dem Fall obligatorisch, um sich mit den Patienten richtig kommunizieren zu können. Polnische Pflegekräfte und Betreuer sprechen gutes Deutsch und sie sind dann imstande optimal auf die Wünsche und Bedürfnisse der deutschen Patienten einzugehen. Polnisches Pflegepersonal verfügt über Qualifikationen nach deutschem Standard sowie über viel Erfahrung bei Betreuung auch deutscher Patienten.