Musiktreffen in dem Altenheim in Pommern

image description

In jedem unserer Pflegeheime in Polen wird den Senioren vielseitiges Freizeit- und Veranstaltungsangebot gemacht. Das Angebot ist ziemlich umfangreich und an die Wünsche und Möglichkeiten der Heimbewohner angepasst. Es gibt aber kein Pflichtprogramm,  wichtig ist nur, dass die Senioren keine Langeweile kennen. Die Freizeitangebote werden so gestaltet, dass jeder für sich etwas finden kann. Lebensqualität und Lebensfreude spielen in unseren Heimen in Polen eine wichtige Rolle.

Viele Freizeitaktivitäten werden auch an die Jahreszeiten angepasst. Da wir schon ein paar richtig warme Sommertage hinter uns haben, fanden die Veranstaltungen auch im Freien statt. In einem der Altersheime in Pommern wurde neulich ein Treffen mit der Gitarre organisiert. Die Senioren saßen im draußen und hörten der Musik zu. Vor der Hitze konnten sie sich unter einer Gartenlaube schützen.