Seniorengymnastik in dem Heim

image description

Jeder wünscht sich ein langes Leben zu haben, doch niemand möchte alt werden. Wir haben Angst von Falten, Krankheiten und am meisten haben wir Angst, die motorische Fähigkeit zu verlieren.  Währenddessen kann man über 70 sein und trotzdem immer aktiv, energievoll und vital bleiben.

Eine Studie hat bewiesen, dass regelmäßiger Sport den Alterungsprozess verlangsamt und das Risiko, zu erkranken reduziert.

In einem unserer Pflegeheime in Polen  sorgt man regelmäßig dafür, dass die Senioren fit bleiben  und führt mit Ihnen Morgengymnastik. Sitzend machen die Bewohner unterschiedliche Bewegungen mit dem Stock, sie walzen vor und zurück, drehen den Stock nach hinten und zur Seite. Andere Übung ist Rauf-Stock zusammen drücken, Runter-Stock auseinander ziehen. Die Senioren geben sich Mühe und machen fleißig mit.

Morgengymnastik verbessert nicht nur die Form der Heimbewohner, aber auch ihre Laune.

Weiter so!!!