Referenz 2

image description

From:Peter Holz
Sent: Saturday, May 13, 2017 10:12 AM
To: info@carefinder.pl
Subject: Referenz

 

Anfang 2017 machte die fortgeschrittene Demenz meiner Mutter eine Unterbringung in ein entsprechendes Pflegeheim zwingend erforderlich. Die Rente meiner Mutter war zu niedrig, um die Heimkosten abzudecken. Das Sozialamt verweigerte zu Unrecht die Übernahme der Restheimkosten. Das eingeleitete Widerspruchsverfahren dauert bis heute an. Mittlerweile sind 6 Monate vergangen.

Bei der Suche nach einem bezahlbaren Heim entdeckte ich  die Organisation "Carefinder" in Polen. In Deutschland ist da ja nahezu unmöglich. In den folgenden Wochen gab es einen regen Informationsaustausch zwischen mir und "Carefinder". So eine reibungslose Zusammenarbeit wie mit dieser Organisation habe ich noch nirgendwo erlebt.  Meine Kontaktperson war Sylwia Witkowska.  Frau Witkowska hat sich um alles gekümmert und war jederzeit für mich erreichbar. Besser kann man nicht betreut werden.

Empfohlen wurde mir die "Seniorenresidenz Erania" in Ustronie Morski. 460 Km von Hamburg entfernt. Frau Witkowska arrangierte für meinen Mann und mich eine Besichtigung mit Übernachtung in dem Heim. Das hier das Wort "Residenz" wirklich zutrifft haben wir schon gesehen, bevor wir das Gebäude betreten haben. Die Direktorin der Anlage führte uns durch das Heim und wir waren schlichtweg begeistert. Von der Rente meiner Mutter bleibt hier sogar noch etwas übrig.

Ich kann mit gutem Gewissen jedem, der in einer ähnlichen Situation ist, "Carefinder" empfehlen.

Hamburg, Mai 2017