Neu im Angebot: Seniorenzentrum in Breslau

image description

Wir möchten Ihnen unser neues Seniorenzentrum in Breslau (polnisch: Wrocław) vorstellen.  Die Stadt liegt in Niederschlesien im Südwesten von Polen und grenzt an die deutsche und tschechische Grenze. Sie ist eine der schönsten und attraktivsten Städte Polens. Breslau wird als Europäische Kulturhauptstadt genannt. Die Stadt hat viele sehenswerte Orte und ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm zu bieten. Das Spektrum reicht von Theater, Oper über Konzert und Performance bis zu Film. In Breslau sind zahlreiche charmante Cafés, malerische Gassen und einer der schönsten und größten mittelalterlichen Marktplätze in Polen zu finden.

Das Seniorenzentrum in Breslau ist modernes und komplexes Betreuungszentrum für Senioren sowie Personen mit unterschiedlichen Alterskrankheiten. Das Objekt ist barrierefrei und behindertengerecht.  Es besteht aus drei Teilen: -dem Pflegeheim, -Zentrum für Demenzkranke sowie - dem Betreuten Wohnen für noch selbstständige Senioren.

Den Bewohnern des Betreuungszentrums werden angeboten:

1.        breite Palette von physiotherapeutischen Maßnahmen: Für jeden wird ein individuelles Übungsprogramm erarbeitet und unter Aufsicht eines Physiotherapeuten in den Sportsälen durchgeführt. Die Übungen werden an die Möglichkeiten der einzelnen Senioren angepasst. Ansonsten werden in dem Zentrum auch Gruppenübungen angeboten, die einen Erholungscharakter haben. Außerdem werden in dem Zentrum auch weitere physiotherapeutische Pakete angeboten (z.B.: orthopädische Rehabilitation,Physiotherapie nach einem Schlaganfall).

2.       Vollverpflegung:5 Mahlzeiten am Tag. Das Haus verfügt über hauseigene Küche, in der schmackhafte und abwechslungsreiche Mahlzeiten vorbereitet werden. Sie werden nach Empfehlungen vondem Diätassistenten zubereitet.

3.       Fachgerechte 24-Stunden-Pflege in allen Pflegegraden sowie professionelle medizinische Versorgung: Das Personal besteht aus erfahrenen, deutschsprachigen Pflegekräften und Betreuern, Krankenschwestern, Fachärzten sowie Physiotherapeuten.

4.       Zugang zu Fachärzten, wie: Geriater, Neurologe, Psychiater, Allgemeinarzt, Physiotherapeut und Ernährungsberater.

5.       Komfortable Wohnverhältnisse: den Bewohnernstehen 60 funktionale, freundlich eingerichtete Einzel-und Zweibettzimmer mit Bad zur Verfügung. Alle Zimmer und freie Flächen sind barrierefrei und behindertengerecht. Der Zugang zum Betreuungszentrum ist eingeschränkt und die öffentlichen Bereiche sind überwacht. Einzelne Abteilungen haben unabhängige und  gesicherte Eingänge. Die Einrichtung garantiert die Sicherheit für die Menschen in den verschiedenen Stadien der Krankheit, insbesondere für Patienten mit Demenz.

6.       Die Einrichtung spezialisiert sich auf die Diagnostik der Demenzkrankheiten. Sie konzentriert sich auf Früherkennung der Beschwerde, was eine wirksam angepasste Therapie ermöglicht.

7.       Es werden auch unterschiedliche Formen der Aktivierung angeboten, angepasst an die Bedürfnisse und Interessen der Senioren.

8.       Ein Teil des Seniorenzentrums ist das betreute Wohnen: bestimmt für noch selbständige Personen, die einen großen Wert auf Komfort, aktiven Lebensstil  und Sicherheit legen. In dem Betreuungszentrum wird dafür gesorgt, dass Senioren Ruhe finden und die Zeit nur für sich selbst haben können. Sie können ihre Leidenschaften und Interessen entwickeln, haben Zeit für die Treffen mit den Freunden und für ihre Lieblingsaktivitäten. Den Senioren wird eine Vielzahl von Dienstleistungen angeboten, die ihnen das alltägliche Leben erleichtern sollen.  Angeboten werden den Senioren 2-ZIMMER-WOHNUNGEN an. Alle Wohnungen sind voll möbliert, komfortabel eingerichtet, sie sind alle barrierefrei. Die Senioren haben die Möglichkeit gegen zusätzliche Kosten folgende Leistungen in Anspruch zu nehmen: Ernährung, regelmäßige Reinigung der Wohnung, Wäscheservice, Einkaufen auf Anfrage, Wartungsaufsicht. Weitere Dienstleistungen sind: Friseur, Podologe, kosmetische Behandlungen, sowie andere. Auf Anfrage kann auch individueller Betreuer bestellt werden. Die Senioren haben Zugang zu den Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen; Zugang zu den Kursen und Beschäftigungen, die das Wissen erweitern, und viel mehr.